Polarkreis 2014

Goodbye Sweden

Mit diesem letzten Blick auf Helsingborg, den Öresund und Falsterbrücke will ich mich von diesem Reiseblog verabschieden. Nach genau drei Wochen hab ich heute Schweden wieder auf dem selben Weg verlassen, auf dem ich angereist bin. Wie immer ist die Zeit viel zu schnell vergangen und ich könnte locker noch einige Wochen weiter fahren.

Das Wetter hat es mir nicht immer leicht gemacht in den letzten drei Wochen. V.a. nördlich des Polarkreises war es doch für diese Jahreszeit ungewöhnlich kalt, was mir auch die EInheimischen bestätigt haben. Trotzdem hab ich sehr viele schöne Landschaften gesehen, interessante Menschen kennen gelernt und mal drei Wochen lang die Weite und Leere Nordskandinaviens genießen können.

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, hätte allerdings beim nächsten Mal gerne ca. 10° mehr und auf den Schnee von oben kann ich auch verzichten 😉 .